Kreisverband Ebersberg
Bereitschaft Zorneding

Sanitätsdienst? Was ist das und wofür brauche ich ihn?

Ein Sanitätsdienst bedeutet die medizinische Absicherung eines Ereignisses. Sei es ein Fußballspiel, eine Party oder ein Straßenfest. Die Anwendungsbereiche sind sehr vielfältig.

Aber wofür braucht man einen Sanitätsdienst?

Sie als Veranstalter haben diverse Dinge im Vorfeld zu beachten, aber auch während der Veranstaltung ist für Sie viel im Blick zu behalten.

Wollen Sie sich dann auch noch um die Schnittverletzung des Barkeepers kümmern, dem ein Glas zerbrochen ist? Oder um das verletzte, vielleicht sogar gebrochene, Bein des Fußballspielers? Oder noch schlimmer um den Besucher auf dem Straßenfest, der über einen stechenden Schmerz im Brustraum klagt?

Und viel wichtiger, wüssten Sie in jeder der genannten Situationen was Sie machen müssten?

Bei den meisten Menschen würden beide Antworten vermutlich „Nein“ lauten. Und dafür gibt es uns, die BRK Bereitschaft Zorneding. Wie stehen bei Ihrer Veranstaltung im Hintergrund für jeden Notfall bereit. Unsere Mitglieder sind aufgrund diverser Lehrgänge bestens für jede Art von Verletzung und Erkrankung gerüstet und sind sofort vor Ort.

Durch diese hohe Fachkompetenz und mithilfe der mitgeführten medizinischen Ausstattung gelingt es uns einerseits, den Patienten bestmöglich und schnellstmöglich professionelle Hilfe zukommen zu lassen, aber auch Ihnen als Veranstalter einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu ermöglichen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und lassen Sie uns eine Anfrage zukommen.

Sanitätsdienst beim Aufstellen des Pöringer Maibaums