Kreisverband Ebersberg
Bereitschaft Zorneding

Die BRK Bereitschaft Zorneding

„Wer ist eigentlich die BRK Bereitschaft Zorneding?“

Das sind wir, eine Gruppe von Menschen die sich zusammengeschlossen hat, um Menschen zu helfen, wenn sie es gerade am nötigsten brauchen.
Egal ob Schüler, Student, IT Spezialist, Elektriker, Arzt oder Feuerwehrmann, egal welches Alter, egal welches Geschlecht.
So setzt sich aus allen Bereichen eine Gruppe Ehrenamtlicher zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen zu helfen und füreinander einzustehen.

Unsere Bereitschaft gibt es bereits seit dem Jahr 1961. Und bereits seit dieser Zeit schließen sich uns Helfer aus den unterschiedlichsten Motivationen an.

Durch eine umfangreiche Grundlagenschulung, verschiedener Fortbildungen und zahlreiche Übungen ist es möglich hoch professionell medizinische Hilfe zu leisten und in der Not zu wissen was man tun kann.

Wir stehen bei Veranstaltungen meist im Hintergrund, dafür stehts vorbereitet und auf alles gefasst. Wenn wir dann aktiv werden müssen sind wir sofort vor Ort um dem Betroffenen die dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen. Egal ob es das gebrochene Bein, der Reitunfall oder der Herzinfarkt ist.

Wir als Bereitschaft im Kreisverband Ebersberg, als Teil des Bayerischen Roten Kreuzes, handeln stets nach den sieben Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung:

Menschlichkeit
Unparteilichkeit
Neutralität
Unabhängigkeit
Freiwilligkeit
Einheit
Universalität

Wenn auch Sie für andere einstehen wollen und Teil eines großen Gemeinschaft werden wollen, heißen wie Sie herzlich bei einem unserer Bereitschaftsabende willkommen, oder Sie senden uns eine kurze Nachricht.
Zudem finden sie hier nähere Informationen als potentielles neues Mitglied.

Wir freuen uns auf Sie!